Zusammenarbeit - Header

Zusammenarbeit im Lions-Distrikt Bayern-Süd

Zusammenarbeit - Textzeile

Zusammen geht mehr.

Im Distrikt arbeiten wir mit anderen Organisationen zusammen. Eine spezielle Partnerschaft führen wir mit

der Alpine Lions Corporation ALC,
Special Olympics Bayern SOBY und
dem Behinderten- und Rehabilitations-Sportverband Bayern e.V. (BVS Bayern)

Zusammenarbeit - Text-Bild - ALC

ALC - Alpine Lions Cooperation

Die Alpine Lions Cooperation (ALC) wurde im Jahre 2012 als länder- und distriktübergreifende Organisation gegründet.

Derzeit gehören ALC 10 Mitgliedsdistrikte aus Italien, Österreich, Deutschland (Bayern-Süd 111-BS und Bayern-Ost 111-BO) sowie Slowenien an.

Zweck und Ziel von ALC ist eine Plattform für gemeinsame Projekte mit sozialen und humanitären Inhalten zu schaffen.

Unsere Zusammenarbeit - Kontakt ALC

Dr. Jürgen Korschinsky

K-ALC

Zusammenarbeit - Text-Bild - SOBY

SOBY - Special Olympics Bayern

Special Olympics Deutschland in Bayern e.V. (SOBY) wurde im April 2004 gegründet und ist als Landesverband von Special Olympics Deutschland im gesamten Freistaat Bayern aktiv.

Derzeit hat Special Olympics Bayern über 250 Einzelpersonen, Sportvereine und Einrichtungen der Behindertenhilfe (Schulen, Werkstätten, Wohnheime) als Mitglieder.

Die bayrischen Lions unterstützen SOBY finanziell und mit tätiger Hilfe, insbesondere bei der Durchführung der Landesspiele von Special Olympics.

Zusammenarbeit - Text-Bild - BVS

BVS - Behinderten- und Rehabilitations-Sportverband Bayern

Der BVS Bayern ist die größte Behindertensportvertretung in Bayern und einer der größten Behindertensportverbände Deutschlands.

Die Lions kooperieren mit dem BVS Bayern bei der Durchführung des Diabetes-Projekts "Weg mit dem Corona-Speck"