Unser Kabinett - Header

Unser Distrikt-Kabinett

Unser Kabinett - Textzeile

Unser Kabinett

Das Kabinett umfasst die Governor-Crew, die Zonen-Chairpersons und Beauftragte für ein bestimmtes Thema (z.B. Jugendarbeit, Musikwettbewerb oder Special Olympics). Kontaktieren Sie uns – wir können den Clubs und Interessierten alle wichtigen Informationen und Kontakte vermitteln und kommen auch gerne für einen Vortrag in Ihren Club.

Unser Governor

Im Lions-Jahr 2023/2024 ist Dr. Rainer Schaller Governor des Distrikts Bayern-Süd.
Für sein Amtsjahr hat er das Motto “GEMEINSAM – VERANTWORTLICH – HANDELN” gewählt.
„Gemeinsam“ umschließt auch die Zusammenarbeit mit befreundeten Clubs, mit der Gemeinde und mit anderen Hilfsorganisationen. Wer zu den Lions kommt, der signalisiert, dass er bereit ist "Verantwortung" zu übernehmen: Als Lions übernehmen wir Verantwortung für die Mitmenschen, die nicht auf der Sonnen- seite des Lebens stehen. Wir setzen uns ein für die Gesellschaft als Ganzes – aber ebenso für die Umwelt und für ein friedliches Miteinander in der Welt: Unser Ziel ist es, dass alle Menschen in Würde und Freiheit leben können! Die tätige Hilfe, die Lions in aller Welt leisten, hat auch mich von Anfang an begeistert: Nicht abwarten, sondern „Hand anlegen!“ Dieser Geist kennzeichnet unsere Vereinigung und wir sind stolz darauf!

Unser Kabinett - Kontakte

Dr. Rainer Schaller