Über uns Seite

Über uns Hintergrund Bild

Über uns - Textzeile

Wer sind die Lions?

Lions Clubs International ist die größte Hilfsorganisation der Welt. Über 1,4 Millionen Mitglieder in mehr als 48.000 Clubs leisten ehrenamtliche Hilfe in rund 200 Ländern und geographischen Gebieten. Seit 1917 engagieren sich Lions vor allem lokal und regional, über das weltweite Netzwerk aber auch international.  Wir setzen uns vor allem in den Bereichen Sehkrafterhaltung, Umweltschutz, Kinderkrebshilfe, Hungerhilfe und Diabetesbekämpfung sowie für dringliche humanitäre Anliegen ein.

Über uns - Karte

Lions-Distrikt Bayern-Süd

Unser Distrikt liegt im Süden von Bayern und reicht von Berchtesgaden bis Lindau und Füssen bis Ingolstadt,
und umfasst 110 Lions Clubs mit ca. 3.600 Lions-Mitgliedern.
Er wird von einem Distrikt-Governor oder einer Distrikt-Governorin mit einem Kabinett geleitet.
Die Hilfsprojekte des Distrikts werden über das gemeinnützige Hilfswerk Bayern-Süd abgewickelt.
Junge Frauen und Männer bis 30 Jahre engagieren sich in Leo Clubs, der Jugendorganisation von Lions.

Über uns - Kontakt

Dr. Rainer Schaller