Sight First - Header

Zusammenarbeit bei Lions in Bayern-Süd

Sight First - Textzeile

Sight First – mehr Augenärzt*innen in Afrika.

Die Ausbildung von afrikanischen Augenärzt*innen hilft die Augengesundheit der Menschen zu verbessern.

Sight First - Teaserzeile

Sight First - TextBildAlternierend

Sight First

In den meisten afrikanischen Ländern gibt es zu wenig Augenärzt*innen. Im Vergleich: Kommen in Deutschland ca. 86 Augenärzte auf 1 Mio. Einwohner, gibt es in Eritrea 2 pro 5 Mio. oder in Kenia 2 pro 1 Mio. Einwohner*innen.

Mit Ausnahme von Südafrika ist der gesamte schwarzafrikanische Teil bis heute mit Augenärzt*innen deutlich unterversorgt.

Wir wollen das ändern: Seit 1993 sammeln wir Geld für die Ausbildung von afrikanischen Augenärzt*innen.

Die Lions des Distrikt 111 Bayern-Süd haben seit 1993 bis jetzt mit einem Betrag von 3,3 Mio. € die Ausbildung von 66 Augenärzt*innen finanziert, 5 weitere befinden sich derzeit noch im Studium.

Sight First- Kontakt