Interesse - Header

Interesse

Interesse - Textzeile

Zusammen geht mehr.

Sie wollen Mitglied bei den Lions Bayern Süd werden, weil Sie unsere Werte teilen und unsere Activitys unterstützen wollen? Dann freuen wir uns auf Sie.

Interesse - Teaserzeile

Aushub Zisterne
Hygieneschulung
PAUL Station
Toilettenanlage

Interesse - TextBildAlternierend

Unsere Werte

Die Lions verstehen sich als Team von Helferinnen und Helfern, die sich lokal, regional, in ihrem Land oder weltweit für soziale Benachteiligte, die Umwelt oder in humanitären Katastrophen einsetzen. In zahlreichen Activitys (Schafkopf- und Golfturnieren, Straßenverkäufen, Bücherbasaren, Entenrennen, Konzerten usw.) erarbeiten wir das Geld, das wir an Menschen und Projekte spenden können, die unsere Hilfe nötig haben.

Säulen unserer Arbeit und unseres Engagements
Hilfe, Freundschaft, Austausch.

Gemeinschaft in den Clubs erleben

Clubabende
Clubabende sind lebendige Veranstaltungen. Wir wollen reden. Miteinander und mit interessanten Gästen. Über Aktuelles, Themen der Zukunft und über neue Projekte.

• Mit Leistungssportler*innenüber ihren Sport.
  • Mit interessanten Persönlichkeiten über Mut und Glauben.
  • Mit Journalist*innen und Herausgeber*innen über Fragen der Zeit.
  • Mit IT-Spezialist*innen über Digitalisierung und Robotik.
  • Und mit vielen anderen interessanten Menschen.

Und natürlich nehmen wir uns Zeit zur Pflege unserer Freundschaft. Wir bilden Netzwerke.

Jumelage
Wir schauen auch über den Tellerrand hinaus. Deshalb pflegen wir eine enge Freundschaft zu einem Lions Club im Ausland. Wir besuchen uns gegenseitig, helfen gemeinsam bedürftigen Menschen und lernen voneinander.

Unternehmungen
Gemeinsame Unternehmungen mit spannenden, individuellen Programmen schaffen wunderbare Erlebnisse. Feste, Feiern, Ausflüge, Besichtigungen und Stammtischtreffen – bedeuten Genuss und Vergnügen.

Sie möchten auch ein Lions werden?

Wir suchen engagierte Menschen aus allen Bereichen unserer Gesellschaft, unabhängig von Beruf, Geschlecht, Alter und Herkunft. Bringen Sie Ihre Ideen und Tatkraft ein. Die Mitgliedschaft in einem Lions Club ist für uns kein Statussymbol. Unser gemeinsames Tun und der Wunsch, das Leben anderer Menschen lebenswerter zu machen, motiviert uns.

Interesse - Kontakt

Ihr Kontakt